Häufig gestellte Fragen


Wie lange wird für den Aufbau benötigt?

Wenn es schnell gehen muss, steht die Musikanlage in ca. 30 Minuten. Damit die Musik allerdings bereits läuft, wenn eure Gäste eintreffen und die Begrüßung nicht durch den Aufbau gestört wird, reise ich üblicherweise deutlich früher an (ca. 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn) um genügend Reserven zu haben.


Isst du mit?

Als DJ esse ich gerne mit. Hierbei geht es nur zweitrangig um das Essen selber, sondern ist für mich ein Indikator, wann eure Gäste verdaut haben und zum Tanzen bereit sind.


Was machst du mit den Fotos, welche du schießt?

Ich behalte mir das Recht vor, die Veranstaltungsfotos auf meiner Website zu veröffentlichen. Hierbei werden Gesichter Ihrer Gäste unkenntlich gemacht. Gerne stelle ich euch die von mir gemachten Fotos auf Anfrage zur Verfügung.


Arbeitest du auch stundenbasiert?

Persönlich bin ich kein Freund von schwammigen Angeboten, bei denen am Ende eine Überraschung auf euch wartet. Daher erstelle ich im Vorfeld für euch ein Festpreis-Angebot, damit ihr euer rauschendes Fest vollständig genießen könnt.

Dank mehrjähriger Erfahrung habe ich für eure Hochzeit ein großartiges Komplettpaket zusammengestellt, welches keine Wünsche offen lässt. Hier findet ihr, was ihr braucht - alles in einem Paket - zu einem festen Preis!

Feiert rund um sorglos und open End!


Wie lange bist du schon als DJ tätig?

Professionelles DJing betreibe ich schon sehr lange perfektionistisch bis ins kleinste Detail durchdacht. Durch die Erfahrungen von weit mehr als einem Jahrzehnt kann ich mich sehr schnell auf euch und eure Gäste einstellen. Verlasst euch auf einen Profi - denn die Musik ist eines der wichtigsten Sachen, an die sich alle Gäste noch lange erinnern.


Muss ich Gebühren an die Gema abführen?

Bei Privatfeiern muss generell KEINE Gema bezahlt werden, sofern ihr jeden Gast einladet und auch persönlich kennt.

Bei öffentlichen Feiern muss diese Gema-Gebühr entrichtet werden. Ich berate euch gerne, wie dies abläuft und helfe euch beim Ausfüllen der Unterlagen. Sprecht bitte auch mit eurem Gastwirt oder dem Location-Betreiber, denn einige Restaurants zahlen eine jährliche Pauschale an die Gema, sodass diese Gebühren für euch entfallen kann.

Die Abrechnung der Gema-Gebühren kann aus rechtlichen Gründen leider nicht über mich erfolgen.


Hast du ein schnurloses Mikrofone für Reden?

Ein schnurloses Mikrofon ist immer zusätzlich zu meinem Moderationsmikrofon verfügbar.

Solltet ihr ein Zweites wünschen, teilt mir dies bitte VOR der Veranstaltung mit, damit ich dieses vor der Feier mit aufbauen kann. Danke.


Was trinkst du während der Veranstaltung?

Die Getränke sind in der Gage nicht enthalten und sind vom Gastgeber zu stellen. Wenn ich Musik mache trinke ich generell NUR Mineralwasser um die Stimme frisch zu halten. Davon jedoch gern auch mal 3 Liter am Veranstaltungsabend.


Was muss ich bezüglich dem Strom beachten?

Für Feiern bis ca. 200 Personen reicht eine normale Steckdose aus. Ab 200 Personen wird mehr Strom benötigt, da die Tanzflächen dann meist größer werden und mehr Licht und Ton für die Stimmung sorgen. Dies kläre ich gerne gesondert mit dem Location-Betreiber für euch.


Kann man dich unverbindlich vorher treffen?

Theoretisch wäre ein Gespräch am Telefon ausreichend, doch meiner Erfahrung nach empfehle ich ein unverbindliches Treffen am Veranstaltungsort oder am Ort eurer Wahl. Ihr könnt mich persönlich kennenlernen und gerne auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen, denn besonders bei Hochzeiten gibt es sehr viel zu beachten, damit es ein rundes Fest wird. Ich freue mich auf euch.


Stellst du Werbung oder Banner auf meiner Hochzeitsfeier auf?

Wie man auf meinen Bildern sieht, bin ich kein Fan von kitschigem Glitzer und Werbetafeln vor dem DJ. Besonders bei Hochzeiten und Geburtstagen kommt es mir auf ein edles Design an.

Sofern ihr dies nicht untersagt, gebe ich auf Nachfrage Visitenkarten von mir an Ihre Gäste raus.

Jetzt anfragen

   ...und Wunschtermin sichern!